Benny bei Blickpunkt Sport: Die ganze Sendung

Benjamin Mazatis war 2015 in Millionen deutschen Haushalten zu sehen. Der öffentlich-rechtliche TV Sender BR (Bayerischer Rundfunk) zeigte in der bekannten Sportsendung ‚Blickpunkt Sport’ eine Reportage mit dem Schwerpunkt ‚Faszination Motorsport’. Ein Reporterteam des BR begleitete Benjamin und zwei andere Fahrer hierzu an der Rennstrecke sowie Zuhause.

Die Dreharbeiten fanden beim Rennwochenende der ADAC Formel 4 in Oschersleben im Rahmen der DTM statt. Anschließend besuchte das Team den 17-Jährigen in seiner Heimatstadt Bruckmühl. Dort begleiteten die Reporter Benjamin beim Training sowie während Testfahrten im eigenen Motorsport-Simulator. Die Sendung ‚Blickpunkt Sport’ wurde am Samstag, 03. Oktober 2015 von 17:30 bis 18:00 Uhr ausgestrahlt.