Benjamin Mazatis gegen Valentino Rossi bei den 24H Dubai
Benjamin-Mazatis-24H-Dubai-2023

Ich starte 2023 mit einem Paukenschlag! 😊 Sehr glücklich euch mitteilen zu können, dass ich beim diesjährigen 24 Stunden Rennen von Dubai starten werde! 🏁🇦🇪 Ich werde einen 585 PS starken Audi R8 LMS GT3 pilotieren 🚗 und dort um den Gesamtsieg mit dem @haas.rt Team sowie meinen Fahrerkollegen Frédéric Vervisch, Maxime Soulet, Mathieu Detry und Oliver Bertels fahren.

Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung. 😊 Seit Mitte Oktober habe ich mich sehr hart auf dieses Rennen vorbereitet und täglich mehrere Stunden sowohl im Simulator als auch im Kraftraum verbracht. 💪🏼 Jetzt fühle ich mich in der Form meines Lebens und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht! 😄✌🏼

Ihr könnt das Rennen live auf You Tube verfolgen. Die Übertragung beginnt mit den Trainingseinheiten am Freitag, über das Qualifying, hin zum 24 Stunden Rennen von Samstag 12:00 Uhr MEZ bis Sonntag 12:00 Uhr MEZ. 📺
Unterstützt mich 😉!

Zudem könnt ihr meine neuste Pressemitteilung lesen, wo ihr weitere Informationen findet.

Benjamin Mazatis 24H Dubai 2023

Schauen Sie die vollständige Mini-Doku von 24H Series Dubai kostenlos direkt auf dem 24H Series Kanal

Aktuelle Ergebnisse von 24H Series Dubai finden Sie hier

Hier können Sie die Positionen der Fahrer live verfolgen

Hier alle Statistiken von 24H Series Dubai

Alle Nachrichten von 24H Series Dubai finden Sie bei 24H Seies und hankook 24H DUBAI

Liveticker

7. Januar

Autogrammkarten sind fertig 😊

benjamin mazatis 24h dubai 2023 2023 01 07 18 53 16

Training

benjamin mazatis 24h dubai 2023 2023 01 03 20 58 44
benjamin mazatis 24h dubai 2023 2023 01 05 21 29 32

8. Januar

München Flughafen

Let’s go! ✈

benjamin mazatis flug 1
benjamin mazatis flug 2

Dubai

Schöne Aussicht! ✈👀💪👍

Dubai, Frame

Sicht aus dem Taxifenster

benjamin mazatis dubai 4
benjamin mazatis dubai 1

Dubai, Burj Khalifa

Nicht schlecht für ein Bild aus einem fahrenden Auto

Dubai, Museum of the Future

benjamin mazatis dubai 3

9. Januar

benjamin mazatis dubai 5

Dubai Autodrome

Zurück auf einer meiner Lieblingsstrecken der Welt 😀

10. Januar

Absolut sprachlos! Dieses Gefühl, endlich wieder in einem Rennwagen zu sitzen 😄 und dann auch noch mit einem GT3 um eine meiner Lieblingsstrecken zu fahren! 🚗💨 Aber noch liegt ein langer Weg vor uns. Wir werden weiter hart arbeiten. Morgen erst technische Abnahme, dann Fahrerwechsel-Training und schließlich die Parade auf der First Avenue. ✌🏼🏁

benjamin mazatis 24h dubai 2023 2023 01 10 3 1

Free Practice😀

11. Januar

benjamin mazatis 24h dubai parade 2023 01 11 06

Dubai Parade

Eines der tollsten Dinge, die man tun kann 😊 Kinder zum Lächeln bringen, indem man Fotos mit ihnen macht und Autogramme gibt. ❤️ Ich habe jede Minute davon genossen! Hier sind einige schöne Bilder von unserer ersten Avenue Parade heute!

Dubai Parade

I LOVE IT! ❤️

Feel the need, the need for speed! 🚗💨
Durch die Nacht in Dubai rasen! 😉🇦🇪

benjamin mazatis 24h dubai parade 2023 01 11 10

12. Januar

13. Januar

Free Practice😀

Sie können die Qualifizierung auf YouTube schauen.

Nacht-Training und -Qualifizierung

Interview

Was für ein Herzensbrecher heute💔 Nach einem fantastischen Tag in der Qualifikation waren wir insgesamt P2🏁 Wir freuten uns auf einen großen Showdown in der Nachtquali um die Pole Position. Doch leider konnten wir aufgrund von technischen Problemen nicht antreten. Das bedeutet, dass wir statt der fantastischen Startposition und dem Blick von vorne viel Verkehr vor uns haben werden. Aber wir haben ja 24 Stunden Zeit, um den Spieß umzudrehen. Ein großes Dankeschön an Haas RT und Audi Sport für die harte Arbeit und Unterstützung! Sie werden das Auto über Nacht reparieren und dann werden wir unser Herz morgen draußen lassen und alles geben!!! Alle anderen sollten besser ihre Spiegel überprüfen!😉

14. Januar Rennen! 🏁

3 Stunden vorbei und wir fahren auf Platz 1 🙏
Wünscht uns viel Glück 🍀
24h Dubai 🏎 Top 3

Haas RT 3 hours past
Haas RT 3 15 56

15. Januar Das Rennen ist zu Ende! 🏁

Platz 5 🏁

Vielen Dank an das Haas RT Team, an alle unsere Unterstützer, Mechaniker, Ingenieure und Fahrer! ❤️

24 Dubai End of Race

Wir gratulieren den Gewinnern🏆: Team WRT (1. und 3. Plätze) und Herberth Motorsport (Platz 2), sowie auch den Klassensiegern: FACH AUTO TEC (Klasse 992), Dragon Racing (GT4), razoon-more than racing (GTX) und AC Motorsport (TCR).

Herzlichen Dank, Haas RT Team! ❤️
Danke für alles, Leute! Erstaunliche Arbeit! Leider hatten wir nicht das nötige Rennglück, das man braucht, um auf das Podium zu kommen. Das Tempo war definitiv da!

Haas RT 24h Dubai 2023 01 15

Ich möchte nach allem, was in der letzten Woche passiert ist, ein paar persönliche Worte loswerden. Zunächst einmal war es ein unbeschreibliches Gefühl für mich zurück auf der Rennstrecke zu sein, nachdem ich fast 2,5 Jahre nicht mehr in einem Rennwagen gesessen oder gefahren bin. Und dann sogar in einem GT3-Auto! Es gab viele Leute, die nicht mehr daran geglaubt haben, mich auf einer Rennstrecke wiederzusehen. Aber im Leben geht es nicht darum aufzugeben, es geht darum, stark zu bleiben, den Glauben am Leben zu erhalten und auf den Hauch einer Chance zu warten und dann bereit zu sein und diesen zu nutzen.

Von Anfang hatte ich ein gutes Gefühl und mit jeder Session und jedem gefahrenen Meter im Auto fühlte ich mehr vertrauen und konnte immer mehr ans Limit gehen und dadurch meine Rundenzeit Schritt für Schritt verbessern. Im letzten Training vor dem Qualifying war ich sehr schnell und ich bin sehr stolz auf meine Leistung. Trotzdem gibt es noch Kleinigkeiten die ich für das nächste Mal verbessern möchte um noch besser zu werden. Ich hoffe bald wieder im Rennwagen zu sitzen und daran arbeiten wir sehr hart hinter den Kulissen.

Aber leider fing dann das Drama an. Obwohl wir so nah an einer potenziellen Pole waren, mussten wir am Ende, bedingt durch technische Probleme, von Startplatz 43 aus ins Rennen gehen. Aber wir zeigten uns kämpferisch und ich schrieb auf meinen Social Media Kanälen: „Jeder sollte besser auf seine Spiegel achten“ und Frédéric Vervisch hat es in die Tat umgesetzt mit einer der besten Fahrleistungen, die ich je gesehen habe. Meine Teamkollegen Maxime Soulet und Mathieu Detry zeigten ebenso stark Leistungen und brachten uns in Führung!!! 😊💪🏼 Aber das Glück war nicht unser bester Freund. Genau in dem Moment, in dem unsere Gegner an die Box mussten, während wir unseren Stopp bereits gemacht hatten, kam Code-60 heraus, also bekamen sie einen freien Stopp und wir fielen zurück. Als wir uns wieder auf den Weg nach vorne machten, zeigte ein Reifenschaden, dass es immer stets das Rennen ist, dass einem gewinnen lässt. Nach 24 Stunden und einigen großen Kämpfen belegten wir am Ende den 5. Platz von 57 gestarteten Autos.

Einerseits ist es etwas ganz besonders, bei einem der größten Langstreckenrennen der Welt in die Top 5 zu fahren. Andererseits waren wir das ganze Wochenende sehr schnell und für diese Leistung war es dann eindeutig zu wenig. All die großartige Arbeit und Unterstützung von Audi Sport und Haas RT und die Performance von uns Fahrern hätten ein Podium verdient gehabt. Großes Lob an alle!

Abschließend noch ein großes Dankeschön an euch alle, die mich so toll unterstützt haben. Ich habe so viele nette Nachrichten in den letzten Tagen erhalten. Danke euch alle! 🙏🏼

Hier können Sie noch meine neue Pressemittelung lesen.

Verwandte Beiträge

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.